Erstkommunion 2021

Am 9. Mai 2021 feierten Larissa, Johanna, Ricardo und Xenia ihre Erstkommunion in der Pfarrkirche Zaunhof.

Erstkommunion Zaunhof

Erstkommunion 2020

Am 27. September 2020 feierten Leon, Liam, Lukas, Raphael, Vanessa, Janine, Jana und Alina ihre Erstkommunion in der Pfarrkirche Zaunhof.

Erstkommunion 2019

Am 19. Mai 2019 feierten Melina, Irina, Mariella und Luis ihre Erstkommunion in der Pfarrkirche Zaunhof.

1U6W4028

Unsere  Erstkommunion am 13. Mai 2018 in Zaunhof

Es ist gelungen!  Nach den vielen negativen Stimmen  in der Zaunhofer Bevölkerung, durch den Wegfall der Volksschule und des  Kindergartens, jetzt ein besonderer Lichtblick. Die Zaunhofer  feierten, trotz allem, am 13.05.2018 in der eigenen Pfarre, das Fest der „Erstkommunion.“ Erstkommunion ist nicht ein rein privates religiöses Fest, nur für die Erstkommunionkinder, sondern es ist ein kirchliches Fest für die ganze  Bevölkerung, für das ganze Dorf.  Die Musikkapelle  begleitete die zwei Erstkommunionskinder  in die Kirche. Der Chor versuchte sein Bestes zu geben. Es war eine sehr  bewegende Feier. Einen herzlichen Dank an unseren Herrn Dekan Paul Grünerbl, der dies ermöglichte.  Ebenso herzlichen Dank auch an die Religionslehrerin Claudia Raggl für den Vorbereitungsunterricht und  die Organisation.